Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Unsere Wurzeln können wir nicht verleugnen

Jeder von uns lebt von seinen Wurzeln, egal, wie er diese beurteilt, verurteilt oder sich bestenfalls darüber freut. Ohne unsere Wurzeln hätten wir keinen Stand im Leben und könnten nicht auf eine solche Fülle zurückgreifen. Alle unsere Ahnen sind auf die eine oder andere Weise mit uns verbunden. Sind wir mit unseren Eltern, Geschwistern, Grosseltern usw. entzweit oder fehlt uns die bewusste Verbindung, schwächt das unser Leben. Hier wäre der erste Schritt, dass wir uns wieder zu unseren Wurzeln bekennen, Ungeklärtes bereinigen und schlussendlich in Dankbarkeit die Fülle annehmen, die uns geschenkt wurde. Jeder von uns trägt auch verletzende Erfahrungen in sich, doch diese lassen uns wachsen und wollen geheilt werden. Unsere Vergangenheit lässt sich nicht auslöschen und das ist auch gut so, doch wir können nach und nach entdecken, dass diese auch Geschenke beinhaltet, die es anzunehmen gilt. Auch eine noch so tragische Kindheit oder Jugend sollte uns nicht dazu veranlassen, ein Leben in Angst, Trauer, Freudlosigkeit, Krankheit oder anderem zu führen. Es gilt die Perspektive zu ändern und einen Blick "hinter die Kulissen" zu wagen dort werden wir erfahren und erkennen, dass alles eine Bedeutung hat und wir diejenigen sind, die stets wählen können.