Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Wer bin ich?

Das ist wohl eine der schwierigsten Fragen überhaupt und viele Menschen können sie bis zu ihrem Tod nicht beantworten. Und obwohl uns alles in die Wiege gelegt wurde, leben wir von unserem freien Willen und setzen diesen auch ein. Die Crux dabei ist, dass dieser meist von unserem Verstand und nicht von unserem Herzen gesteuert wird und entsprechend fällt unser Leben aus. Wir haben vieles gelernt, sind dabei klug geworden und doch bleibt uns oft das Wichtigste versagt, ein rundum glückliches Leben. Wir haben gelernt, Masken aufzusetzen, Wünsche und Bedürfnisse zu erfüllen, nach Erfolg zu streben, gesellschaftskonform zu werden usw. Doch wenn wir Sehnsucht nach einem erfüllten und glücklichen Leben haben, gibt es nur den einen Weg und der führt uns zu unserem eigenen Wesen, welches meist verschüttet ist. Erst wenn wir dort ankommen und authentisch leben, fühlen wir uns rund, brauchen uns nicht mehr zu verstellen und tun genau das, was uns zutiefst entspricht und erfreut. Dieser Weg findet sich etwas abseits und benötigt Mut und Ausdauer, doch wir werden über alle Massen für unser Bemühen belohnt. Erst wenn wir unser eigenes, unserem inneren Wesen entsprechendes Leben leben, kann Glück gelingen.